1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

31-Jähriger aus Michelsrombach neuer Boss der Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Schlitz - Tobias Wiedelbach aus Michelsrombach ist neuer Geschäftsführer der Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei. In seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender stellte ihn der Schlitzer CDU-Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer vor.

Von Bodenständigkeit, Tradition und regionaler Verbundenheit ist immer wieder die Rede, als Schäfer den neuen Mann an der Spitze des ältesten Unternehmens der Burgenstadt – seine Geschichte reicht ins Jahr 1585 zurück – vorstellt. Tobias Wiedelbach, 31 Jahre jung, wird seine Position als Geschäftsführer der Destillerie am 1. Juli antreten. Der Michelsrombacher ist verheiratet und Vater eines dreijährigen Sohnes. Nach seinem Studium an der Uni Bamberg, das er als Diplom-Kaufmann abschließt, beginnt er seine berufliche Laufbahn beim Lebensmittel-Discounter Lidl.

In dem Konzern hat er seit sechs Jahren Führungsaufgaben inne und zeichnet für das Warengeschäft von 88 Filialen in Hessen und Bayern verantwortlich. Einzelheiten zu seinen neuen Ideen für die Brennerei nennt er nicht, nur so viel: „Ich will das Unternehmen und die Marke über die Region hinaus bekannt machen und dabei auf die gelegten Grundlagen aufbauen. Es gibt nichts Schöneres für mich, als ein Traditionsunternehmen zu führen.“ Zusammen mit seinen Mitarbeitern, die am Mittwochmorgen bei einem gemeinsamen Frühstück ihren neuen Chef vorgestellt bekamen, will Wiedelbach die künftige Strategie erarbeiten.

Den kompletten Beitrag lesen Sie im E-Paper und in den Kinzigtal Nachrichten.

Auch interessant