Die Staatsanwaltschaft Gießen und die Polizei Osthessen ermitteln auch weiterhin wegen des Verdachts des Mordes. Gesucht werden Personen, die möglicherweise damals gesehen haben, wer Tado Loncar im Bereich des Busbahnhofes angesprochen hat oder ob und in welches Auto er gestiegen ist.
Hinweise können unter der Nummer (06641) 9710 oder per Mail an „rki-alsfeld.ppoh@polizei.hessen.de“ an die Polizei herangetragen werden. „In begründeten Fällen können diese Hinweise vertraulich behandelt werden“, erklärt die Polizei. Für Angaben, die zur Ermittlung und Ergreifung des beziehungsweise der Täter oder Täterinnen führen, wird vonseiten der Staatsanwaltschaft Gießen eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.
Der an den Vogelsberg angrenzende Main-Kinzig-Kreis war des Öfteren mit ungelösten Kriminalfällen bei „Aktenzeichen XY“ zu sehen. Im März des vergangenen Jahres wurde mit einem Phantombild Hinweise zu einem Vergewaltiger gesucht. Zuvor war in der ZDF-Sendung über einen Einbruch in ein Juweliergeschäft in Hanau berichtet worden. (akh)