1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Vierköpfige Familie bei Unfall im Vogelsberg verletzt - Polizei stellt weiteren Passagier fest

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Eine vierköpfige Familie ist bei einem Unfall im Vogelsberg in der Nacht zu Sonntag verletzt worden. Dann stellte die Polizei noch einen weiteren Passagier fest (Symbolfoto).
Eine vierköpfige Familie ist bei einem Unfall im Vogelsberg in der Nacht zu Sonntag verletzt worden. Dann stellte die Polizei noch einen weiteren Passagier fest (Symbolfoto). © dpa

Eine vierköpfige Familie ist bei einem Unfall im Vogelsberg in der Nacht zu Sonntag verletzt worden. Dann stellte die Polizei noch einen weiteren Passagier fest.

Alsfeld - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda berichtete, war es in der Nacht zu Sonntag (6. März 2022) um kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße B254 in der Ortsdurchfahrt von Alsfeld-Eudorf im Vogelsbergkreis (Hessen) zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Dabei wurde eine vierköpfige Familie aus Schwalmstadt leicht verletzt. Wie die Beamten mitteilten, befand sich der 48-jährige Familienvater mit seiner Frau, der 19-jährigen Tochter sowie dem zehnjährigen Sohn auf der Rückfahrt von einem Familienausflug aus Frankfurt.

Vogelsberg: Vierköpfige Familie bei Unfall verletzt - Polizei stellt weiteren Passagier fest

In der Ortsdurchfahrt von Alsfeld-Eudorf kam das Fahrzeug nach einer leichten Rechtskurve - vermutlich aus Unachtsamkeit, so die Polizei - nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Scheune. Der neuwertige schwarze Audi A6 streifte mit der rechten vorderen Fahrzeugseite das Holztor der Scheune sowie die Steinwand.

An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro. Zudem wurde das Scheunentor durch den Zusammenstoß beschädigt. An dem Tor entstand ein Sachschaden von 3000 Euro (Lesen Sie hier: Hunderte Strohballen gehen in Flammen auf - Viertelmillion Euro Schaden bei Lagerhallen-Brand).

Die Familie wurde vorsorglich in das Kreiskrankenhaus nach Alsfeld gebracht. Nach erster Einschätzung erlitten sie Prellungen durch den Sicherheitsgurt sowie ein Schleudertrauma.

„Bei der Unfallaufnahme wurde ein weiterer Passagier im Fahrzeug festgestellt“, berichtete ein Sprecher der Polizeistation Alsfeld abschließend. „Der kleine weiße Vierbeiner befand sich gesichert in einer Transportbox und wurde auf Bitten der Familie durch die Polizeistreife mit auf die Wache der Polizeistation Alsfeld gebracht.“

„Sobald die Familie aus dem Krankenhaus entlassen ist, will sie ihren kleinen Hund, der den Unfall zum Glück wohlbehalten überstanden hat, wieder auf der Wache abholen“, schloß der Beamte den Bericht (Lesen Sie auch hier: Bauschutt auf Hügelgräber im Vogelsberg gekippt - Gemeinde leitet Bußgeldverfahren ein).

Auch interessant