Baugebiet auf freiem Feld in Schlitz
+
In Schlitz werden neue Baugebiete erschlossen.

Zwei neue Baugebiete

Erschließung in Schlitz in vollem Gange

In der Kernstadt am Mittelsten / Untersten Weg und in Willofs im Märzfeld entstehen zur Zeit zwei Neubaugebiete und die Erschließunsgmaßnahmen sind in vollem Gange.

Schlitz - Normalerweise sind dies Maßnahmen, die sich die Mitglieder der CDU- Stadtverordnetenfraktion vor Ort ansehen. In der Corona-Krise ist das anders. Deshalb hat Fraktionsvorsitzender Kevin Alles die Fraktionsmitglieder aufgefordert einzeln und alleine an den Baustellen vorbeizufahren und sich den Baufortschritt anzusehen.

Insgesamt entstehen 13 neue Bauplätze.

In Schlitz entstehen dreizehn neue Bauplätze, die dringend benötigt werden. Dazu war eine Änderung des Bebauungsplanes notwendig. Eine weitere Hürde war die Auflage im Dorferneuerungsprogramm keine neuen Bauplätze konkurrierend zur Innenentwicklung auszuweisen. Hier konnte eine Ausnahmegenehmigung erwirkt werden. Die CDU-Fraktion geht davon aus, dass alsbald mit der aktiven Vermarktung der Grundstücke begonnen wird.

Zuzug ermöglichen

In Willofs im Märzfeld wurden bereits mehrere neue Wohnhäuser errichtet. In einer zweiten und dritten Bauzeile werden jetzt weitere sieben Bauplätze erschlossen.

Für die neu entstehenden Bauplätze liegen bereits Reservierungen vor. Mit der Erschließung der neuen Baugebiete werden, so Kevin Alles, die Voraussetzungen geschaffen, Familien vor Ort zu halten und den Zuzug junger Familien zu ermöglichen. / sb

Das könnte Sie auch interessieren