1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Spur der Zerstörung: Autos in Alsfeld massiv beschädigt

Erstellt:

Kaputte Autoscheibe
Unbekannte haben in Alsfeld (Vogelsberg) mehrere Autos beschädigt. (Symbolfoto) © Marcel Kusch/dpa

Unbekannte haben in Alsfeld (Vogelsberg) mehrere Autos beschädigt. Die Polizei ermittelt nun und bittet um Hinweise.

Alsfeld - In der Nacht von Donnerstag, 11. Mai, auf Freitag, 12. Mai wurden in Alsfeld (Vogelsberg) mehrere geparkte Pkw beschädigt. „Die bislang unbekannten Täter schlugen hierbei Scheiben ein und zerkratzten den Lack der Fahrzeuge“, teilte die Polizei mit.

Spur der Zerstörung: Autos im Vogelsberg massiv beschädigt

Die Taten erstreckten sich über mehrere Straßenzüge rund um die Rodenbergstraße. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Alsfeld zu wenden unter der Telefonnummer (06631) 974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Auch in Hanau wurden kürzlich Autos beschädigt. Die Polizei hat einen 31-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Fahrzeuge auf einem öffentlichen Parkplatz beschädigt zu haben. (ah)

Auch interessant