1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Corona im Vogelsberg: Kreis schränkt Impfangebot ein - Nur zwei Tage pro Woche

Erstellt:

Grippe-Impfung
Der Vogelsbergkreis fährt sein Impfangebot ab Januar deutlich zurück. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das Impfangebot im Vogelsberg verkleinert sich. Ab Januar soll nur noch an zwei Tagen in der Woche gegen Corona geimpft werden.

Vogelsbergkreis - Der Vogelsbergkreis fährt sein Impfangebot ab Januar deutlich zurück, dann wird nur noch an zwei Tagen in der Woche geimpft: dienstags von 10 bis 14 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Die Impfungen werden im Pferdezentrum durchgeführt, teilte der Kreis mit.

Corona im Vogelsberg: Kreis schränkt Impfangebot ab Januar ein

Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises wird ab Januar nur noch subsidiär tätig sein, das heißt, es wird die Impfungen übernehmen, die, aus welchem Grund auch immer, von den Hausarztpraxen nicht durchgeführt werden können. (Lesen Sie hier: Corona in Hessen: Voraussichtlich ab Mittwoch keine Isolationspflicht mehr)

Die Anmeldung kann wie gewohnt über „impfspringer.de“ oder telefonisch über 06641-977 1150 erfolgen. Kinderimpfungen finden einmal pro Monat statt. Die Termine hierzu sind dem „junior.impfspringer.de“ zu entnehmen oder über die 06641-977 1150 zu erfragen. (ah)

Auch interessant