Foto: dpa

Einbrecher stehlen Brillen im Wert von mehreren Tausend Euro

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Alsfeld - Unbekannte sind zwischen Samstag, 14.10 Uhr, und Montag, 8.25 Uhr, in das Brillengeschäft "Apollo-Optik" in der Obergasse eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter eine Tür auf und gelangten so in das Gebäude. Um in den Verkaufsraum zu gelangen, schraubten sie von mehreren Zugangstüren im Haus die Schließzylinder ab. Die Unbekannten flüchteten mit allen Markenbrillengestellen, Sonnenbrillen und einigen hochwertigen Optikergeräten. Außerdem stahlen sie aus einer Geldkassette das Wechselgeld. Die gestohlenen Gegenstände haben einen Wert von mehreren Tausend Euro. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Bereits im Mai 2012 war in diese Filiale schon einmal auf gleiche Weise eingebrochen worden. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter (0 66 31) / 97 40 oder im Internet über die Onlinewache der Polizei. / imo

Das könnte Sie auch interessieren