Eltern basteln gemeinsam mit ihren Kinder

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlitz - Zu einem gemeinsamen Bastelnachmittag mir ihren Kindern, waren am Mittwochnachmittag alle Eltern des Dieffenbach Kindergartens eingeladen. Im Gepäck, Geduld, Aufmerksamkeit, Ideen und Zeit, wurde sich an die Basteleien gemacht.

Material war genügend vom Kindergarten zur Verfügung gestellt worden, der daraus entstehende Weihnachtsschmuck lag/hing als Beispiel dabei. Nach der Suche auf einen „Arbeitsplatz", Auswahl der Bastelarbeit, das gestaltete sich nicht immer ganz einfach, hier gingen die Meinungen doch schon mal auseinander, das Material und Farbe, wurde gemeinsam ausgeschnitten und geklebt. Beim Advents – und Weihnachtsschmuck konnte unter Sternen, Schneemänner, Tannenbäume, Girlanden, Schneekristalle etc. gewählt werden. Gestärkt wurde sich zwischendurch mit leckeren selbstgebackenen Kuchen, Plätzchen und Brezeln der Muttis. Der Nachmittag verging wie im Flug, machte allen Großen und Kleinen viel Spaß, Am Schluss waren alle auf ihre Arbeiten total stolz. / sigi

Das könnte Sie auch interessieren