1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Etwa 40 Feuerwehrleute bei 35. Gemeinschaftsübung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

WILLOFS - Seit Jahren ist des zwischen den Wehren Willofs, Wernges und Udenhausen Usus, einmal jährlich eine Gemeinschaftsübung durchzuführen. So auch am vergangenen Freitagabend.

In diesem Jahr lag die Ausarbeitung in den Händen der Willofser Freiwilligen Feuerwehr. Die Übungsleitung hatte Wehrführer Mario Gellert. Als Übungsobjekt hatten sich die Verantwortlichen eine Halle in der Lauterbacher Straße ausgesucht.

Der Erstangriff erfolgte von der gastgebenden Wehr vom Rainborn aus. Die Wehren Wernges und Udenhausen bauten die notwendige Wasserversorgung vom Brandweiher her auf, die Brandbekämpfung an dem „brennenden Objekt“ wurde von ihren Einsatzkräften von der Lauterbacher Straße aus vorgenommen.

Das gemeinsame Üben der drei Wehren findet jedes Jahr bei einer anderen Wehr statt und jährt sich 2017 zum 35. Mal. An der Übung nahmen insgesamt 40 Feuerwehrkameraden und zwei Feuerwehrkameradinnen teil.

Abschließend ließ man beim gemütlichen Zusammensein, die Kameraden des zweiten Zuges hatten für Essen und Trinken gesorgt, die Übung ausklingen. Gäste waren der Willofser Ortsvorsteher Gerald Gottwald und der Bürgermeister von Grebenau, Lars Wicke. / sigi

Auch interessant