1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Freiwillige Feuerwehr Hemmen auf großer Fahrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Hemmen - Am 27. September 2014 trafen sich alle aktiven und passiven Mitglieder der FFW Hemmen an der Bushaltestelle Hemmen, um mit dem Reisedienst Schäfer eine Tagesfahrt zur Mainschleife nach Volkach zu unternehmen.

Die Fahrt führte zuerst nach Stammheim.Dort besichtigte die Gruppe das Zeit- und Militärmuseum, wo manch einer wieder zurück in die Vergangenheit gesetzt wurde. Nach einem zünftigen Mittagessen, ging es dann auf ein Schiff.

Mit diesem befuhren wir die Mainschleife. Bei einer schönen Tasse Kaffee oder einem Glas Wein konnte man die Seele baumeln lassen und die Eindrücke des Museums Revue passieren lassen.

Zum Abschluss besuchte die Feuerwehr das Weinfest in Escherndorf. Bei zünftiger Musik und gutem Wein verging die Zeit wie im Flug. / Mkl

Auch interessant