Foto: sigi

Freiwillige pflastern in Bernshausen

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlitz - In vielen Fällen geht es gar nicht anders, das Engagement von Bürgern ist gefragt – in diesem Fall in Bernshausen.

Im Moment wird hier fleißig gepflastert. Ort des Geschehens ist seit zwei Wochenenden der freie Platz, angrenzend an das Dorfgemeinschaftshaus. Mit der Zeit sah dieser sehr schmuddelig aus. Im Moment sind dort wie oben bereits angeführt, Pflasterarbeiten zugange. Durchgeführt werden diese von Mitgliedern des Bernshäuser Ortsbeirates.

Der freie Platz wird dann als Stellplatz für den Geräteschuppen und einer Sitzgelegenheit genutzt. Das Material für die Eigenleistung wurde von der Stadt Schlitz gestellt, der Rest wird durch Hände Arbeit der Bürger gefertigt. Der Bernshäuser Ortsbeirat wünscht sich an dieser Stelle doch eine bessere Beteiligung der ansässigen Bürger.

Wenn diese Maßnahme am Dorfgemeinschaftshaus abgeschlossen ist, gehen die Arbeiten auf dem Friedhof weiter. Hier werden Sanierungsmaßnahmen am Ehrenmal durchgeführt. Auch hier werden für die Eigenleistung fleißige Hände gebraucht. / sigi

Das könnte Sie auch interessieren