1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Große Auswahl auf Zwergenbasar in Willofs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Willofs - Bekleidung, Spielsachen, Unterhaltung, Zubehör, etc. – Beim Zwergenbasar in Willofs gab es alles rund um das Kind. Da fiel so manchen die Entscheidung gar nicht leicht.

Diese Jeans oder den Pulli, das Hemd, oder vielleicht doch das Kleid, aber vielleicht auch die Bluse und der Rock könnte doch unserem Nachwuchs passen? Nein ich nehme lieber die Weste mit der Winterjacke! So oder auch so ähnlich ging es vielen Muttis, Vatis oder Großmüttern beim Zwergenbasar am letzten Sonntag in Willofs. Manche Entscheidung viel sehr schwer. Zwischendurch vielleicht noch ein Buch, Hörspielkassette oder ein Spielzeug als Mitbringsel. Die Auswahl der Anbieter, zwischen 70 und 80 an der Zahl, war wieder sehr vielfältig. Pro Aussteller durften bis zu 40 Teile zum Verkauf angeboten werden. Bepackt mit Tüten und Taschen, dazu glücklich und zufrieden, verließ so der eine oder andere Käufer das DGH. Von vielen werdenden Eltern wird das Angebot des Zwergenbasars auch gern angenommen, um für „ihr Baby" eine komplette Erstausstattung – angefangen von Strampler, Hemdchen, Jäckchen, Mützchen, Schlafanzug, Bettwäsche, Waage, Flaschenwärmer, hin zum Kinderwagen, etc. für günstig Geld zu erstehen. Stöbern, suchen, reden, das kann auch mal hungrig und durstig machen. Mit einem leckeren Kuchenbüfett, Kaffee und kühlen Getränken im Feuerwehrgerätehaus, wurde dem Ganzen Abhilfe geschaffen. Der Erlös des Zwergenbasars fließt wieder in die Neugestaltung des Willofser Spielplatzes. / sigi

Auch interessant