Die Baumaßnahmen liegen in der geplanten Zeitvorgabe. / Foto: Sigi Stock

Guter Fortschritt bei den Baumaßnahmen im Alten- und Pflegheim

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

SCHLITZ - Bürgermeister Hans- Jürgen Schäfer hat sich von Architekt Lachmann den Fortschritt der Erweiterung des Alten - und Pflegeheimes am Hospital bei einer Ortsbesichtigung erläutern lassen. Die Baumaßnahmen liegen in der geplanten Zeitvorgabe.

Bisher habe es auf Grund der günstigen Witterungsverhältnisse nur eine einwöchige Unterbrechung der Bauarbeiten gegeben, so dass der Baufortschritt sehr gut sei und im geplanten Zeitrahmen liege. Die sogenannte Weiße Wanne ist fertig gestellt, die Betonierungsarbeiten sind abgeschlossen und derzeit wird bis zur ersten Decke aufgemauert. Insgesamt sei das eine zufriedenstellende Zwischenbilanz.

Bürgermeister Hans- Jürgen Schäfer, zugleich Vorstandvorsitzender der Eichhof Stiftung, betonte noch einmal die Bedeutung dieser Baumaßnahme für die Versorgung älterer Bürger in unserer Stadt und damit für die Infrastruktur. Mit rund 5 Millionen Euro Baukosten bringe diese Maßnahme auch gute Aufträge für die heimische Wirtschaft und sichere damit Arbeitsplätze. / sigi

Das könnte Sie auch interessieren