Der Wagen einer 46-jährigen Fuldaerin hat sich am Freitagmorgen bei Herbstein überschlagen.
+
Der Wagen einer 46-jährigen Fuldaerin hat sich am Freitagmorgen bei Herbstein überschlagen.

Tier rannte auf die Fahrbahn

Herbstein: Pkw überschlägt sich - Fahrerin verletzt

  • Ann-Katrin Hahner
    vonAnn-Katrin Hahner
    schließen

Ein Alleinunfall hat sich am Freitag um 8.15 Uhr auf der L3182, der Straße zwischen den Herbsteiner Stadtteilen Altenschlirf und Schlechtenwegen ereignet. Die Fahrerin des Pkw wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Altenschlirf/Schlechtenwegen - Eine 46-jährige Fahrerin aus Fulda war am Freitagmorgen auf der Straße zwischen Altenschlirf und Schlechtenwegen in Richtung Altenschlirf unterwegs. Als plötzlich ein Tier auf die Straße sprang, musste die Fahrerin unerwartet bremsen und verlor auf der mit Schneematsch bedeckten Straße die Kontrolle über ihren Mazda.

Unfall bei Herbstein im Vogelsbergkreis: Mazda überschlägt sich nach Bremsung

Das Fahrzeug krachte in eine Leitplanke, überschlug sich und kam schließlich im Graben auf dem Dach zum Erliegen kam. Auf den Notruf, der gegen 8.15 Uhr bei der Leitstelle einging, eilten 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Stockhausen , Schlechtenwegen und Herbstein Mitte zur Unfallstelle. (Außerdem: Weißer Fiat Panda brennt auf Verbindungsweg im Vogelsberg aus)

Die Frau wurde bei dem Unfall im Wagen eingeschlossen und musste von den Einsatzkräften befreit werden.

Wie Reporter vor Ort berichten, befreiten die Einsatzkräfte die im Pkw eingeschlossene Fuldaerin. Die 46-Jährige musste im Anschluss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Lauterbach gebracht werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 12.000 Euro. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. (akh)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema