Die „Hutzelprinzen“ zu Gast in Romich

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

schlitz - Die Herren gelten bereits als „Wiederholungstäter“. Die Rede ist von den Hutzelprinzen der „Florengäßner Brunnenzeche“, bekannt mehr als nur zur 5. Jahreszeit im Fuldischen Karnevalsreigen. Seit 1974, also immerhin schon 40 Jahre, gibt es diese Vereinigung.

Die Hutzelprinzen waren bereits des Öfteren schon im schönen Fraurombach, auch zum traditionellen Lindenfest. Am Wochenende, zum 36. Stadtfeuerwehrtag, weilten die Herren auf Einladung von Ortsvorsteher Alexander Altstadt wieder in Fraurombach. Im Rahmen ihrer Kanutour plus Wandern wurde am Samstag bereits in Romich angelegt. Der Festkommers, wie auch der gemütlichen Sonntag, hatten den Herren sehr viel Spaß bereitet. Es wurde mitgefeiert und auch Freunde getroffen. Mittlerweile hat sich aus den Besuchen eine Freundschaft zu den Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Fraurombachs entwickelt. / sigi

Das könnte Sie auch interessieren