Das Gelände der Firma Truck-Center wird zum Autokino für bis zu 75 Pkw in Schlitz.
+
Das Gelände der Firma Truck-Center wird zum Autokino für bis zu 75 Pkw in Schlitz.

Platz für 75 Pkws

Jetzt bekommt auch Schlitz ein Autokino – Oldtimerclub aus Fulda kauft Karten für erste Vorstellung komplett auf

  • Bernd Götte
    vonBernd Götte
    schließen

Wenn es dunkel wird, gehen in Schlitz die Lichter an. Jedenfalls an den Pfingsttagen. Denn nach Fulda wird es nun auch in Schlitz ein Autokino geben. Vom 29. Mai bis 1. Juni flimmern dort Filme über die Leinwand.

Schlitz - Besondere Zeiten erfordern besondere Veranstaltungsformate. Unter diesem Motto veranstaltet die Stadt Schlitz in Zusammenarbeit mit CrispAudio und Veranstaltungstechnik Musik Bode am Pfingstwochenende ein Autokino.

Nach Sonnenuntergang wird das Gelände der Firma „Truck-Center-Schlitz“ zum Kinosaal für bis zu 75 Pkw. Auf einer 40 Quadratmeter großen Leinwand wird es ein abwechslungsreiches Filmprogramm geben. Das erste Autokino in der Burgenstadt.

Vorverkauf ab 20. Mai

„Nach vielen Veranstaltungsabsagen in der Region möchten wir mit dem 1. Schlitzer Autokino eine attraktive Veranstaltungsalternative am Pfingstwochenende bieten“, so die Veranstalter. „Ein Autokino bietet in Corona-Zeiten die ideale Möglichkeit, einen unbeschwerten Abend zu verbringen.“

Der Vorverkauf startet ab Mittwoch, den 20. Mai, online auf der städtischen Internetseite. Das Kinoprogramm für die vier Abendveranstaltungen wird in der kommenden Woche veröffentlicht.

Erste Vorstellung bereits ausgebucht

Laut Veranstalter beträgt der Ticketpreis 20 Euro pro Pkw. Das Ticket enthält einen QR-Code, der bei der Einfahrt auf das Kinogelände durch das geschlossene Fenster gescannt wird.

Welche Filme gezeigt werden sollen, darüber verhandelt die Stadt gemeinsam mit den Veranstaltern noch mit den Verleihfirmen, wie Oliver Rohde von der Wirtschaftsförderung erklärte. Wegen der späten Vorstellungszeiten werden wohl aber keine Filme für Kinder gezeigt werden.

Wie Stadtrat Williy Kreuzer während der Stadtverordnetensitzung mitteilte, sei die erste Vorstellung bereits ausgebucht. Zu dem Zeitpunkt habe sich ein Fuldaer Oldtimerclub schon die Karten gesichert.

Zuvor war bekannt geworden, dass es in Fulda auf dem Gelände des Wirtshauses Michelsrombacher Wald ab dem 20. Mai ein Autokino geben wird (lesen Sie hier mehr: Spielzeiten für Autokino in Fulda stehen – diese Filme werden im Michelsrombacher Wald gezeigt).

Das könnte Sie auch interessieren