Knapp 100 Teilnehmer erlebten Naturräume im Vogelsberg

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schotten/Hoherodskopf - Nach dem großen Interesse Ende April an der Einführungsveranstaltung des Schottener Forums zum Thema „Leitarten im Natura 2000 Gebiet Vogelsberg – die Naturräume erleben“ in der ehemaligen Schottener Forstschule wurde am Sonntagnachmittag die Theorie in die Praxis umgesetzt und es ging in den Oberwald.

Knapp 100 Besucher konnten sich nach der Begrüßung durch Schottens Forstamtsleiter Dr. Berndt Ott, einer von fünf Führungen anschließen. Bei den Wanderungen wurden die Lebensräume und Nahrungshabitate von Schwarzstorch, Wildkatze und den Fledermäusen erkundet, typische Waldlebensräume des hohen Vogelsberges gezeigt und Fragen nach dem Wert der Natur an sich und der Heimat Vogelsberg gestellt. / grau

Das könnte Sie auch interessieren