Ein großer Erfolg: die 1. Pool-Party im Jahr 2015. / Foto: Sigi Stock

Kostenlose Aqua-Fitness und zwei Partys: Schlitzer Freibad lockt im August mit attraktiven Angeboten

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlitz - Jeden Mittwochabend kostenlose Aqua-Fitness sowie eine Disco-Party und eine Pool-Party im August – das Schlitzer Freibad lockt im August mit drei attraktiven Angeboten.

„Wir wollen das Schlitzer Schwimmbad mit diesen Angeboten und Events noch attraktiver machen“ erklärt Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer (CDU) Der aus Lauterbach kommende Fitnesstrainer und Physiotherapeut Jan Bogachev bietet das Aqua-Fitnessprogramm an, bei dem jeweils am Mittwoch zwischen 18.30 und 19.15 Uhr jeder mitmachen kann, egal ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, egal ob Jung oder Alt.

Wer nach getaner Tagesarbeit noch etwas für sein Wohlbefinden tun möchte, ist bei Aqua-Fitness gut aufgehoben. Das Aqua-Fitnessprogramm ist ein Angebot der Stadt und kann kostenfrei genutzt werden. Es muss nur der normale Schwimmbadeintrittspreis bezahlt werden, erklären Schäfer und die Kaufmännische Leiterin Anja Rippl.

Disco-Party am 12. August, Pool-Party am 26. August

Am Freitag, 12. August, wird es zudem eine Disco-Party im Schlitzer Freibad geben. Dann geht die Post ab bis Mitternacht. Ein Disco-Team wird den jungen Gästen einheizen. „Schwimmbad bis Mitternacht – einmal etwas ganz anderes“, meint Heike Weber, die in der Stadtverwaltung die Party organisiert.

Außerdem findet die vom letzten Jahr schon bekannte Pool-Party am Freitag, 26. August, statt. Dort wird dann ein professionelles Team von Spaßmachern das Schwimmbad in eine große Spielarena verwandeln. „Es war im letzten Jahr schon ein toller Erfolg“, sagt Anja Rippl, „und wird dieses Jahr noch besser werden.“ / sigi

Das könnte Sie auch interessieren