Foto: privat

Kreisjugendparlament unterstützt den Jugendclub „Die Renzenschwender“

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Vogelsbergkreis - Das Kreisjugendparlament des Vogelsbergkreises wurde im vergangenen Dezember mit dem Hessischen Partizipationspreis 2015 ausgezeichnet und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 7500 Euro.

Neben einer gemeinsamen Abschlussfahrt des 11. Kreisjugendparlamentes vom 17.-20.03.2016 nach Prag beschlossen die Abgeordneten mit einem Teil des Preisgeldes soziale, caritative oder sportliche Einrichtungen in ihren jeweiligen Städten und Gemeinden finanziell zu unterstützen. In diesem Zusammenhang konnten sich am Donnerstag, den 19.05.2016 die Jugendlichen des Jugendclubs „Die Renzenschwender“ über einen neuen Tischkicker freuen. Der Abgeordnete der Gemeinde Schwalmtal Henning Schmehl überreichte den Scheck in Höhe von 600 Euro. Im neu renovierten Jugendraum fand der Tischkicker schnell seinen Platz und wurde zugleich von den Jugendlichen eingespielt. Durch ihre Spendenaktion wollen die jungen Parlamentarier für sie wichtige Projekte im Landkreis unterstützen und somit aktiv an der Gestaltung ihres Lebensumfeldes teilnehmen. / pm

Das könnte Sie auch interessieren