Autofahrer verletzt: Auffahrunfall auf B254 verursacht Folgeunfall auf Gegenfahrbahn

Auf der B254 von Lauterbach in Richtung Angersbach kam es am frühen Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall, der einen zweiten Unfall auf der Gegenfahrbahn nach sich zog.
Lauterbach - Auf der B254 kam es laut Polizei am Freitag (3. März) um 14.50 Uhr von Lauterbach (Vogelsbergkreis) in Richtung Angersbach in Höhe der Abfahrt Helmesmühlen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Das berichtet die Polizei in einer Pressenotiz.
Lauterbach: Auffahrunfall sorgt für zweiten Unfall auf Gegenfahrbahn
Wie die Polizei berichtet, ist ein 33-Jähriger aus bislang unbekannter Ursache auf das vor ihm wartende Auto einer 56-Jährigen aufgefahren. Bei dem Auffahrunfall blieben beide Fahrer unverletzt. Die Polizei schätzt den hier entstandenen Sachschaden auf auf etwa 5000 Euro.
Zeitgleich kam es jedoch zu einem Folgeunfall im Gegenverkehr. Ein 48-Jähriger aus Wartenberg fuhr laut Polizei mit seinem VW-Bus die B 254 aus Richtung Angersbach in Richtung Lauterbach. Vor ihm fahrende Fahrzeuge bremsten aufgrund des Auffahrunfalls im Gegenverkehr ab.
Der VW-Bus-Fahrer kam allerdings aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei einen Baum. Das Fahrzeug kam neben der Fahrbahn zum Stillstand.
Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand laut Polizeimeldung ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. Vom Zeitpunkt des Unfalles bis zur Bergung des Fahrzeuges musste die B 254 in beide Richtungen gesperrt werden.
Ebenfalls am Freitagnachmittag kam es im Hünfelder Land zu einem schweren Unfall. Drei Pkw waren in einen Frontalcrash verwickelt.