Lauterbach: Verkehrsunfall in Dirlammer Straße - Fahrer verletzt - Schwangere muss in Krankenhaus
Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind am Samstagabend (17.50 Uhr) zu einem Einsatz nach Lauterbach gerufen worden. Dort hatte sich in der Dirlammer Straße ein Verkehrsunfall ereignet.
Lauterbach - Die Leitstellenmeldung ging unter dem Stichwort „Person eingeklemmt“ bei der Leitstelle des Vogelsbergkreises ein.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 26-jähriger Opel-Fahrer aus Fulda auf der Allmenröder Straße unterwegs und übersah beim Einfahren in die Dirlammer Straße eine 28-jährige Frau aus Lauterbach in ihrem Audi. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Opel-Fahrer in seinem Pkw eingeschlossen und schwer verletzt, während die schwangere 28-Jährige noch selbstständig ihr Fahrzeug verlassen konnte.
Der Opel-Fahrer wurde von den Rettungskräften noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit. Wie Reporter vor Ort berichten, fanden die Beamten der Polizei keinen Führerschein bei dem 26-Jährigen, der auch eine Aussage verweigert. (Lesen Sie hier: Der Temperatursturz hat in Lauterbach für einen doppelten Glätteunfall gesorgt.)
Sowohl der Opel-Fahrer, als auch die 28-jährigeLauterbacherin , wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 11.000 Euro. (akh)
Sobald uns nähere Informationen vorliegen, wird dieser Artikel aktualisiert.