1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Frau verliert Portemonnaie - Finder stiehlt Bargeld

Erstellt:

Barzahlung
Das Portemonnaie, das eine Frau vor einer Bäckerei verloren hat, hat wohl ein Mann gefunden und Bargeld daraus gestohlen. (Symbolbild) © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Eine Frau hat vor einer Bäckerei ihr Portemonnaie verloren. Ein Mann (Ende 60) soll dieses genommen und Bargeld daraus gestohlen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Grebenhain - Vor einer Bäckerei in der Hauptstraße in Grebenhain (Vogelsbergkreis) hat eine Frau am Montag (24. April) zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr ihr Portemonnaie verloren. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.

Mann findet Portemonnaie im Vogelsbergkreis und stiehlt Bargeld

Der verlorene Geldbeutel wurde möglicherweise durch einen älteren Mann mit grauen Haaren, der von einer Zeugin auf Ende 60 geschätzt wird, gefunden. Anstatt es der rechtmäßigen Besitzerin zurückzugeben hat er aber anscheinend Bargeld entnommen. Der Mann war laut Polizeimeldung mit einem blauen Kastenwagen unterwegs.

Kurze Zeit später konnte der Geldbeutel an einer Bushaltestelle in Rixfeld aufgefunden werden. Wer Hinweise zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten sich an die Polizeistation Lauterbach unter Telefon (06641) 9710, oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Ein versuchter Diebstahl fand zuletzt in Unterfranken statt. Nachdem ein Fahrradbesitzer den Dieb bei seiner Tat erwischt hatte, wurde er von diesem geschlagen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. (jhz)

Auch interessant