Fotos: Sigi Stock

Mercedes Vito verstärkt Fuhrpark des DRK Schlitz

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

SCHLITZ - Zum Fuhrpark des DRK-Ortsvereins Schlitz zählt seit Ende des Jahres 2018 ein Mercedes Vito, ein Mannschaftstransportwagen/Betreuung.

Eigentümer ist das Land Hessen. Das Fahrzeug wurde für den Betreuungsszug II des Vogelsbergkreises in Dienst gestellt. Darin ist der DRK-Ortsverein Schlitz mit eingebunden. Das Fahrzeug, ein Achtsitzer, ist mit Digital- und Analogfunk ausgestattet. Es ist somit auch außerhalb Hessens einsatzfähig, da in den verschiedensten Regionen noch kein Digitalfunk vorhanden ist.

Der Vito ist für eine kleinere Betreuungsstelle – Betreuung vor Ort – wie Schlitz angedacht. Seine Ausstattung ist in Boxen/Containern gelistet. Aufgeteilt sind diese in 1. Hygiene, 2. Kleinkind, 3. Registrierung, 4. Spiele und 5. Getränke. Dazu kommt die Sanitätsausstattung.

Vom DRK-Ortsverein Schlitzerland ist für das erste Halbjahr 2019 eine Vorstellung des gesamten Betreuungszuges II des Vogelsbergkreises geplant. Hierzu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. Ebenso würde sich das DRK über weitere aktive Mitglieder sehr freuen, damit auch in Zukunft das neue Fahrzeug ordnungsgemäß besetzt werden kann. / sigi

Das könnte Sie auch interessieren