Foto: Waltraud Grubitzsch dpa/lah

Noch 71 offene Ausbildungsstellen im Vogelsbergkreis

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlitz - Im Vogelsbergkreis sind derzeit noch 71 unbesetzte Ausbildungsstellen bei der Arbeitsagentur Lauterbach gemeldet

Viele Betriebe haben bereits ihren neuen Azubi gefunden und eine Großzahl der eingestellten Jugendlichen hat im August die Ausbildung begonnen. Doch es gibt noch immer Betriebe, die auf der Suche nach einer geeigneten Nachwuchskraft sind. Im Vogelsbergkreis sind derzeit noch 71 unbesetzte Ausbildungsstellen gemeldet. Das Spektrum ist sehr breit, sodass sich auch noch interessante Möglichkeiten für die so genannten „unversorgten Bewerber“ bieten. Diese jungen Menschen sollten das Angebot der Berufsberatung der Arbeitsagentur nutzen. Neben der Hilfe bei der Berufswahl und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen, können dort die Kontaktdaten der Betriebe beim jeweiligen Berater erfragt werden.

Das könnte Sie auch interessieren