Bei Angersbach kam es am Mittwochabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Porsche und einem Motorrad.
+
Bei Angersbach kam es am Mittwochabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Porsche und einem Motorrad.

Hubschrauber im Einsatz

Porsche kracht in Motorrad: 46-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend im Vogelsberg mit einem Auto kollidiert. Dabei wurde er schwer verletzt.

Update vom 29. Juni, 19.44 Uhr: Wie Reporter vor Ort mitteilten, kam die Autofahrerin (55) nach ersten Informationen mit einem Porsche Boxter aus der Straße „Am Sportplatz“ und wollte auf die B254 einbiegen.

Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer (46), der von Landenhausen kommend nach Angersbach fuhr. Es kam zum folgenschweren Crash. Alle Unfallbeteiligten kommen aus dem Vogelsbergkreis. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Erstmeldung vom 29. Juni, 18 Uhr:

Angersbach - Auf der B 254 bei Angersbach (Vogelsbergkreis) ist es heute gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Erstmeldung der Polizei kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Auto.

Vogelsberg: Heftiger Zusammenstoß - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Kradfahrer wurde schwer verletzt. Derzeit kümmern sich Rettungskräfte um den Verletzten. Der Rettungshubschrauber ist auf der Fahrbahn gelandet. Aus diesem Grund ist die B 254 bis auf weiteres in diesem Bereich voll gesperrt. Zum Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. (ah)