Tödlicher Unfall bei Schlitz: Fußgänger (22) wird von Auto erfasst und stirbt - Fahrer betrunken?

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagabend im Vogelsberg ereignet. Ein 22-jähriger Fußgänger kam ums Leben, nachdem er auf der L3176 bei Schlitz von einem Auto erfasst wurde. Laut Polizei könnte der Fahrer dabei unter Alkoholeinfluss gestanden haben.
+++ 13.51 Uhr: Der Ursache sowie der genaue Hergang des tödlichen Unfalls im Vogelsberg sind weiter unbekannt. Allerdings hat die Polizei den Verdacht, dass der 44-jährige Autofahrer Alkohol getrunken hat.
„Nach derzeitigem Erkenntnisstand gab es bei der Unfallaufnahme Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung bei dem Pkw-Fahrer“, berichtet Stephan Messner, Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. Die Staatsanwaltschaft Gießen habe deshalb eine Blutentnahme angeordnet. Ein Ergebnis der Untersuchung steht allerdings noch aus.
Vogelsberg: Tödlicher Unfall bei Schlitz - 22-jähriger Fußgänger stirbt
Update vom 25. März, 6.38 Uhr: Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag weitere Angaben zu dem tödlichen Unfall bei Schlitz am Donnerstagabend gemacht und dabei eine wesentliche Information korrigiert.
„Entgegen den zunächst vorliegenden Informationen handelt es sich bei der getöteten Person um einen 22-jährigen Mann aus Schlitz“, berichtet die Polizei. In einer ersten Meldung der Beamten war von einer Frau die Rede.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei war der junge Mann zu Fuß auf der Landesstraße von Sandlofs in Richtung Fraurombach unterwegs. Hierbei befand er sich auf der linken Fahrbahnseite.
Auto erfasst Fußgänger bei Schlitz: 22-Jähriger stirbt an der Unfallstelle
Ein entgegenkommendes Auto, das von einem 44-jährigen Mann gesteuert wurde, so die Polizei, erfasste den Fußgänger im Bereich einer lang gezogenen Kurve frontal und verletzte ihn so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Landesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.
Erstmeldung vom 24. März, 20.34 Uhr:
Schlitz - Wie die Polizei in Fulda in einer Pressenotiz mitteilt, hat sich der Unfall gegen 19.30 Uhr auf der L3176 bei Schlitz-Hutzdorf (Vogelsberg) ereignet. Laut den Beamten sei eine Frau (tatsächlich handelte es sich um einen 22-jährigen Mann, siehe Update vom 25. März) bei dem Unfall von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. (Lesen Sie auch: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B27: 80-jähriger Fußgänger stirbt noch an der Unfallstelle)
„Nähere Informationen zu der Unfallursache oder dem Unfallhergang könnten derzeit noch nicht genannt werden“, schreibt Hubertus Kümpel, Polizeiführer vom Dienst, in der Mitteilung. Die Landesstraße Schlitz und Fraurombach und Sandlofs sind derzeit voll gesperrt.
Wie Kümpel auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt, sei derzeit ein Gutachter vor Ort. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei der Frau um eine Fußgängerin gehandelt hat, die auf der Strecke unterwegs war.