Foto: Schlitzer Bote

30 Säcke Sondermüll: Asbestplatten illegal entsorgt

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlitz - Die Besitzer einer Gartenanlage in Schlitz in der Kahl trauten ihren Augen am Montagmorgen kaum: Unbekannte hatten in ihrem Garten illegal 30 Säcke Sondermüll abgeladen.

Zwischen Samstag und Montag haben Unbekannte illegal Sondermüll in einem privaten Garten abgeladen. Circa 30 Säcke voll mit Asbestplatten, an der Wand entlang gestapelt, „zieren” das Gartenanwesen. Unbekannte hatten auf diese Art und Weise wahrscheinlich ihren Bauschutt entsorgt. Von den Besitzern des Grundstücks wurde Anzeige erstattet, da es sich hier um eine Straftat handelt.

Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten in Schlitz (06642/609990).

Sollte der/die Verusacher nicht gefunden wird/werden, bleibt der Garteninhaber auf den hohen Entsorgungskosten sitzen. Hierfür müssen spezielle Behältnisse/Säcke gekauft werden, der Inhalt muss umgefüllt sowie die Gebühren bei der Deponie für die Entsorgung bezahlt werden. / sb

Das könnte Sie auch interessieren