Joachim Weitzdörfer und Oli Weppler gaben bei der 25. Stunde den Ton an.
+
Joachim Weitzdörfer und Oli Weppler gaben bei der 25. Stunde den Ton an.

Bis 2023

Trachtenfest-Fans feiern 25. Stunde auf Schlitzer Marktplatz

Obwohl das Schlitzerländer Trachtenfest in diesem Jahr nicht in gewohnter Form stattfinden konnte, wurde am Montagabend traditionell die 25. Stunde auf dem Marktplatz in Schlitz gefeiert.

Schlitz - Wegen der Corona-Pandemie wurde das Schlitzerländer Heimat- und Trachtenfest nur im Mini-Format gefeiert. Die 25. Stunde wurde trotzdem gefeiert.

Schlitz: Trachtenfest-Fans feiern 25. Stunde auf Marktplatz

Mehr als 60 Trachtenfest-Fans feierten mit den Mitgliedern des Trachtenfest-Ausschusses und -Vereins sangen die „Schlitzer Nationalhymne“. Oli Wepper und Joachim Weitzdörfer hatten ihre Akkordeons dabei und unterstützten die Sängerinnen und Sänger musikalisch.

Erst im Juli 2023 heißt es das nächste Mal „Trachtenfest“ - und dann hoffentlich unter schöneren Bedingungen. (sigi)

Das könnte Sie auch interessieren