Das Autokino im Michelsrombacher Wald läuft schon.
+
Das Autokino im Michelsrombacher Wald läuft schon. Am Wochenende werden dann auch in Schlitz Filme auf der Leinwand zu sehen sein.

Drive-In-Gottesdienst am Pfingstmontag

Schlitzer Burgenkino: Zwei Vorstellungen bereits ausverkauft

  • Lea Marie Kläsener
    vonLea Marie Kläsener
    schließen

Der Vorverkauf für das 1. Schlitzer Autokino ist am Anfang der Woche erfolgreich gestartet. Für die Freitagsvorstellung „Car-Napping“ und die Samstagsvorstellung „Knives Out“ sind inzwischen alle Karten vergriffen.

Update, 29. Mai, 05.30 Uhr: Kinofreunde, die sich bisher noch keine Tickets im Online-Verkauf für das 1. Schlitzer Autokino sichern konnten, zeigt das Burgenkino mit „Alles Geld der Welt“ (Sonntagabend, 22 Uhr) und „Rocketman“ (Montagabend, 22 Uhr) zwei weitere Kinofilme am Pfingstwochenende, gab die Stadt Schlitz in einer Pressemeldung bekannt. Für beide Vorführungen können die Kinokarten ausschließlich online unter schlitz.de/kino erworben werden. 

Zusätzlich zu den Kinovorstellungen lädt die Evangelische Kirchengemeinde Schlitz zu einem Drive-In-Gottesdienst am Pfingstmontag ein, gab die Stadt Schlitz ebenfalls bekannt. Der Gottesdienst findet wie das Autokino auf dem Gelände vom Truck Center Schlitz statt und beginnt wie gewohnt um 10 Uhr. Der Gottesdienst kann über das eigene Autoradio verfolgt werden. Musikalisch begleitet wird er vom Posaunenchor der Kirchengemeinde.

Anders als in den Gottesdiensten in der Kirche gibt es dieses Mal die Gelegenheit, im eigenen Auto mitzusingen. Diese Gottesdienstform bietet eine Möglichkeit wieder einmal in der Öffentlichkeit einen Gottesdienst zu feiern.

Erstmeldung vom 22. Mai, 06.23 Uhr: Schlitz - Nach längeren Verhandlungen mit den Filmverleihern stehen die vier Filme nun fest, die am kommenden Pfingstwochenende auf der 40 Quadratmeter großen Leinwand präsentiert werden.

Nach Sonnenuntergang startet das Burgenkino am Freitag, 29. Mai, mit dem Klassiker für Oldtimer-Freunde „Car-Napping – bestellt, geklaut, geliefert“. Am Samstag, 30. Mai, muss dann James-Bond-Darsteller Daniel Craig in „Knives Out – Mord ist Familiensache“ ein tödliches Familienkomplott aufklären, bevor es am Sonntag um „Alles Geld der Welt“ mit Mark Wahlberg geht.

Vorverkauf für das Burgenkino startet heute

Bevor der Vorhang des Autokinos sich am Pfingstmontag für dieses Jahr zum letzten Mal schließt, verzaubert die Lebensgeschichte von Elton John in „Rocketman” mit seinen beliebtesten Songs die Burgenstadt.

Der Vorverkauf startet heute Freitag, 22. Mai, um 14 Uhr ausschließlich online. Pro Pkw kostet der Eintritt 20 Euro (zzgl. Verkaufsgebühren). Der Ticketkäufer erhält nach der Bestellung einen QR-Code auf seinem Handy oder kann sich die entsprechenden Tickets ausdrucken. Der Ticketpreis gilt für ein PKW mit zwei Personen im Fahrzeug – die eigenen Kinder (bis 17 Jahre) sind dabei auf der Rückbank erlaubt.

Snacks können vorbestellt werden

Zu jedem gelungenen Kinoabend gehören natürlich auch Süßigkeiten und Getränke. Besucher des Schlitzer Burgenkinos können zusätzlich zu ihrem Online-Ticket ein Süßigkeiten-Paket online bestellen. Dieses Paket kann im Auto-Kino in einer Art Drive-IN abgeholt werden.

Mit jedem Kauf eines Süßigkeiten-Paketes hilft der Kinobesucher die anfallenden Kosten zu decken. „Nach zwölf ereignisreichen Tagen der Planungen und Verhandlungen können wir den Vorverkauf heute Freitag endlich starten. Wir möchten uns schon jetzt bei allen Unterstützern dieses Projektes bedanken und freuen uns auf ein tolles Kino-Wochenende in Schlitz“, so die Veranstalter des Schlitzer Burgenkinos.

Das könnte Sie auch interessieren