Foto: Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei GmbH

Schlitzer Destillerie erhält zum 28. Mal „Preis für langjährige Produktqualität“

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlitz - Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei mit dem Preis für langjährige Produktqualität geehrt. Für die Brennerei war es bereits die 28. Auszeichnung in dieser Kategorie.

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen der DLG teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Auszeichnungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns besonders, wenn unsere eigenen hohen Qualitätsansprüche von unabhängigen Testzentren bestätigt werden. Daran wollen wir in der Schlitzer Destillerie auch in Zukunft festhalten und bedanken uns für diese Auszeichnung“ so der Geschäftsführer der Destillerie Tobias Wiedelbach, dessen Unternehmen durch die erneute Auszeichnung neben zwei weiteren Spirituosenherstellern die meist prämierte Brennerei deutschlandweit ist. / akh

Das könnte Sie auch interessieren