Die Sitzgruppe soll dauerhaft Freude bereiten. / Foto: Konheiser

Sitzgruppe für Spielplatz „Grotersbachweg/Blumenweg“: Erneut Sommerfest geplant

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

hutzdorf - Zuletzt feierte man Ende August 2014 im Grotersbachweg im Hof der Familie Gutermuth das Sommerfest. Die Organisatoren haben beschlossen, den Reinerlös zur Finanzierung einer Sitzgruppe für den Spielplatz „Grotersbachweg/Blumenweg“ zu verwenden.

Kinder brauchen auch mal eine Pause, damit sie sich zwischen den Spielen ausruhen können. Sitzgelegenheiten auf einem Spielplatz sind eine wertvolle Ergänzung, nicht zuletzt auch für die großen Besucher des Spielplatzes. Geleitet von diesem Gedanken wurde die Anschaffung einer neuen Sitzgruppe beschlossen und durch den Überschuss der letzten Sommerfeste finanziert.

Bereits Ende 2015 wurde der Platz für die neue Sitzgruppe in Eigenleistung gepflastert. Das hierzu notwendige Material wurde vom Bauhof der Stadt Schlitz zur Verfügung gestellt. Nach Fertigstellung der Pflasterarbeiten konnte die neue Sitzgruppe montiert werden.

Dank an die vielen Helfer

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Sommerfest geplant. Die ersten Gespräche hierzu wurden bereits geführt. Das Organisationsteam bedankt sich nochmals bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Straßenfeste bisher beigetragen haben, bei allen Anwohnern, die Hof und Garage zur Verfügung gestellt haben sowie bei den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs für die Bereitstellung der Baustoffe und ihre tatkräftige Unterstützung.

Wir hoffen, dass die neue Sitzgruppe lange hält und den kleinen sowie auch den großem Besuchern des Spielplatzes viel Freude bereitet. / kon

Das könnte Sie auch interessieren