1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

28-Jähriger mit spitzem Gegenstand schwer verletzt - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Erstellt:

Blaulicht
Polizei-Einsatz in Alsfeld: In der Nacht auf Mittwoch ist ein Streit vor einem Schnellrestaurant eskaliert. (Symbolbild) © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

In der Nacht zu Mittwoch, 12. April kam es gegen 0.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Dabei wurde ein 28-Jähriger schwer verletzt. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt.

Update vom 17. April, 15.33 Uhr: Wie die Polizei nun mitteilte, konnte die Kriminalpolizei inzwischen einen 47-jährigen Tatverdächtigen aus Alsfeld ermitteln. Derzeitigen Erkenntnissen zu Folge ist der Mann nach der Tat mit einem schwarzen E-Mountainbike mit orangener Aufschrift, einer kleinen Rahmentasche sowie einem Plastik-Steck-Schutzblech am Hinterrad - möglicherweise der Marke „Fischer“ - von dem Parkplatz des Schnellrestaurants in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Streit im Vogelsberg eskaliert: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte das Zweirad bislang nicht aufgefunden werden. Personen, die Hinweise zum Verbleib des Mountainbikes geben können, können sich an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon (06631) 9740 wenden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern weiterhin an.

Erstmeldung vom 12. April, 15.54 Uhr: Alsfeld - Ersten Erkenntnissen zu Folge kam es zwischen dem 28-Jährigen aus Alsfeld (Vogelsberg) und einem bislang unbekannten Mann in einem Schnellrestaurant in der Straße „Dirsröder Feld“ aus noch unklaren Gründen zu verbalen Streitigkeiten. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Streit im Vogelsberg eskaliert: 28-Jähriger schwer verletzt

Daraufhin verlagerte sich die Auseinandersetzung der Männer vor das Restaurant, wo der Mann den Alsfelder mittels eines spitzen Gegenstands im Bereich des Oberkörpers schwer verletzte. Er flüchtete im Anschluss mit einem Fahrrad in Richtung Alsfelder Innenstadt. Der 28-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Alsfeld und der Staatsanwaltschaft Gießen dauern an.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang alle Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 974-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Erst kürzlich kam es im Vogelsberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Unbekannter trat einen 58-Jährigen gegen den Kopf und verletzte ihn dabei leicht. (ah)

Auch interessant