1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Sattelschlepper landet im Graben: Feuerwehr muss 47-Jährigen befreien

Erstellt:

Ein Lkw ist am Donnerstag im Vogelsberg in einem Graben gelandet.
Ein Lkw ist am Donnerstag im Vogelsberg in einem Graben gelandet. © Fuldamedia

Ein 40 Tonnen schwerer Lkw ist am Donnerstagmorgen im Vogelsberg von einer Straße abgekommen und im Graben gelandet. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Homberg-Atzenhain - Am Donnerstag, gegen 7.10 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der L3072 im Vogelsberg zwischen Atzenhain und Bernsfeld gegenüber dem Autohof gerufen.

Vogelsberg: Sattelschlepper landet im Graben - Bergung dauert fünf Stunden

Wie die Polizei mitteilte, kam der 47-jährige Fahrer eines Sattelschleppers aus dem Landkreis Esslingen von einem Autohof und wollte auf die Landesstraße in Richtung Bernsfeld auffahren. (Lesen Sie hier: LKW-Anhänger mit Gefahrgut auf A4 umgekippt: Straße wieder freigegeben)

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer rechts von der Fahrbahn ab und landete mit seinem 40-Tonnen Sattelschlepper im Graben. Dort blieb er mit seinem Gefährt auf der rechten Seite liegen. Geladen hatte er 25 Tonnen Granulat, berichteten Reporter vor Ort.

Laut Polizei war der Fahrer des Lkw‘s im Fahrzeug eingesperrt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Ein Bergungsunternehmen musste den Sattelschlepper aus dem Graben heben und abschleppen. Für die Dauer der Bergung musste die Landesstraße ab dem Autohof Atzenhain in Fahrtrichtung Bernsfeld voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf 20.100 Euro geschätzt. (ah)

Auch interessant