1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Tödlicher Unfall bei Alsfeld: Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt

Erstellt:

Von: Leon Schmitt

Ein Autofahrer aus dem Kreis Höxter ist am Freitag auf der B62 bei Alsfeld-Lingelbach tödlich verunglückt.
Ein Autofahrer aus dem Kreis Höxter ist am Freitag auf der B62 bei Alsfeld-Lingelbach tödlich verunglückt. © Fuldamedia

Ein 39-jähriger Mann ist am Freitag im Vogelsbergkreis tödlich verunglückt. Er war mit seinem Auto von einer Straße bei Alsfeld abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Alsfeld - Der tödliche Unfall ereignete sich am Freitag gegen 13.45 Uhr auf der B62 bei Alsfeld-Lingelbach im Vogelsberg. Das Opfer - es handelt sich laut Polizei um einen 39-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Höxter (Nordrhein-Westfalen) - war im Bereich einer Geraden nach links von der Bundesstraße abgekommen und gegen einen Baum am Straßenrand geprallt.

Tödlicher Unfall im Vogelsberg: Mann kracht gegen Baum und stirbt

Der Fahrer sei massiv in dem Unfallwrack eingeklemmt gewesen, berichtete Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer am Einsatzort. „Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden“, sagte der Einsatzleiter. Die Feuerwehr, die mit 33 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Mann schließlich befreien und an die Pietät übergeben.

Wieso der 39-Jährige von der Fahrbahn abgekommen war, ist bislang unklar. Wie die Polizei berichtet, wurde ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache beauftragt.

Es handelt sich um eine gerade Strecke. Sie sei nicht besonders unfallreich, „aber doch gefährlich“, merkte Stadtbrandinspektor Schäfer an und wies auf die zahlreichen Bäume am Straßenrand hin. Manche seiner Kollegen hätten deshalb auf dem Weg zum Unfallort schon eine Ahnung gehabt, was passiert sein könnte.

Tödlicher Unfall bei Alsfeld: Polizei sucht Zeugen

Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Streckenabschnitt war bis circa 17.45 Uhr - also rund vier Stunden - in beide Richtungen gesperrt.

Möglichen Zeugen des tödlichen Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter (06631) 9740, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Ebenfalls auf der B62 bei Alsfeld, aber an einer anderen Stelle, hatte es erst vor wenigen Wochen gekracht. Es war zu einem Frontalunfall mit zwei Verletzten gekommen. (lio)

Auch interessant