Bei einem Alleinunfall auf der Landesstraße bei Pfordt wurde eine Person tödlich verletzt.
+
Bei einem Alleinunfall auf der Kreisstraße bei Pfordt wurde eine Person tödlich verletzt.

Tödlicher Unfall

Fataler Überschlag bei Pfordt: 25-Jähriger wird aus dem Auto geschleudert und stirbt

  • Selina Eckstein
    vonSelina Eckstein
    schließen

Auf der Kreisstraße 80 bei Pfordt hat sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto überschlug sich. Der Beifahrer wurde tödlich verletzt.

  • Bei Pfordt ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall.
  • Auf der Kreisstraße kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
  • Der Beifahrer wurde tödlich verletzt.

Update von 22.15 Uhr: Bei einem Alleinunfall ist der 25 Jahre alter Beifahrer aus Schlitz gestorben. Der 39-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Auto in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto mit den zwei Insassen überschlug sich, wobei der Beifahrer tödlich verletzt wurde. Er verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar, teilte die ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Es war jedoch ein Gutachter vor Ort, der klären soll, wie es zum Unfall kam.

Zusätzlich war ein Unfallseelsorger vor Ort. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Außerdem waren die Polizei, Rettungskräfte sowie ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle.

Ein Auto hat sich auf der Kreisstraße bei Pfordt überschlagen.

Lesen Sie hier: Tödlicher Unfall auf der A 7 (Fulda-Mitte): Motorradfahrer (18) stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw.

Erstmeldung von 21.28 Uhr: Pfordt - Wie die Polizei in einer ersten Meldung bekannt gab, hat sich der Unfall gegen 20.10 Uhr bei Pfordt ereignet. Dort soll sich ein Auto überschlagen haben.

Rettungskräfte und Polizei sind vor Ort.

Am Mittwochabend hat sich auch im Kreis Fulda ein tödlicher Unfall ereignet: Ein E-Bike-Fahrer (35) verlor die Kontrolle und stürzte in einen Graben. Lesen Sie außerdem: Unfall in Fulda: 71-Jährige fährt gegen Laterne, Straßenschild und Gartenzaun. Und: Schwerer Unfall: Zwei Verletzte nach Frontalcrash am Distelrasen. Und: Unfall auf der A 66: Ausflug endet für Mainzer Familie im Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren