Symbolbild: Fotolia

Unbekannter schießt auf Schule an der Wascherde in Lauterbach

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Lauterbach - Schüsse haben die Glasscheiben der Schule an der Wascherde in Lauterbach getroffen. Verletzt wurde keiner. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

An der Wascherde schoss ein bisher unbekannter Täter auf die Fenster der Haupt- und Realschule An der Wascherde. Das steht in einer Pressemitteilung der Polizei. Der Tatzeitpunkt liegt zwischen vergangenem Dienstag und Donnerstag. Die zerschossene Scheibe wurde erst im Nachhinein gefunden, keiner der Schüler oder Lehrer hat etwas von den Schüssen mitbekommen. An der Glasscheibe ist ein Schaden von etwa 600 Euro entstanden. Personen wurden keine verletzt. Vermutlich hielt sich der Täter zur Tatzeit an einem nahegelegenen Lagerfeuerplatz auf. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet auf der Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. / sre

Das könnte Sie auch interessieren