1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Transporter nimmt Bus die Vorfahrt - Zusammenstoß auf der L3178 in Nieder-Moos 

Erstellt:

Zu einem Zusammenstoß kam es zwischen dem Transporter
Ein Transporter ist mit einem Linienbus zusammengestoßen. © Fulda Media

Ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Transporter hat sich auf der L3178 in Nieder-Moos ereignet. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Nieder-Moos - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Transporter ist es am Dienstag (23. Mai) gegen 14.20 Uhr in Nieder-Moos im Vogelsbergkreis gekommen. Wie Reporter vor Ort berichten, wollte ein 26-jähriger Fahrer aus Niedersachsen mit seinem Transporter auf der L3178 am Ortsausgang wenden, übersah jedoch einen entgegenkommenden Linienbus, der von einem 51-Jährigen aus Herbstein gefahren wurde.

Unfall im Vogelsberg: Zusammenstoß zwischen Bus und Transporter

Vermutlich hat der 26-Jährige wegen der tief stehenden Sonne den Bus nicht wahrgenommen, so der Busfahrer gegenüber den Reportern. „Zum Glück habe ich keine Fahrgäste im Bus gehabt“, sagte der Busfahrer, der unverletzt blieb. Der 26-Jährige hingegen wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der 26-jährige Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt.
Der 26-jährige Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt. © Fulda Media

Vor Ort waren der Rettungsdienst sowie eine Streife der Lauterbacher Polizei. Der Linienbus war trotz des Zusammenstoßes noch fahrbereit und konnte zum Busunternehmen zurückfahren. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

In Alsfeld war es im Februar 2023 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw gekommen. Dabei wurde ein 54-Jähriger schwer verletzt. (jhz)

Auch interessant