1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Vater rettet Sohn aus brennendem Fachwerkhaus: So dramatisch verlief die Rettung in Willofs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia

Schlitz - Bislang war nur bekannt, dass sich bei dem Brand eines Fachwerkhauses am Donnerstag in Schlitz-Willofs zwei Personen durch einen Sprung aus der obersten Etage retteten und sich dabei schwer verletzten. Aus dem Polizeibericht wird die ganze Dramatik ersichtlich.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 50 Mann im Einsatz. Die Wehren von Schlitz und umliegenden Ortsteile sowie die Feuerwehr Lauterbach hatten den Brand bis 13.30 Uhr unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten noch bis circa 15.30 Uhr. Die Kriminalpolizei in Alsfeld hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Der Gesamtschaden am Haus beträgt nach Polizeiangaben mindestens 100.000 Euro.

Feuer macht 100 Jahre altes Haus unbewohnbar

Das Haus kann vermutlich am Freitag betreten werden. Durch das Feuer wurde das 100 Jahre alte Fachwerkhaus stark beschädigt und unbewohnbar. Der Brand erstreckte sich über Erdgeschoss, Obergeschoss und ließ die Dachkonstruktion zu einem großen Teil einstürzen. Zur Brandursache kann die Polizei derzeit noch keine Aussage getroffen werden. / sar

Auch interessant