1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

10.000 Euro Sachschaden: Unbekannter beschädigt geparktes Auto in Grebenhain

Erstellt:

Polizei
Zu einem massiven Sachschaden an einem geparkten Pkw kam es am Samstag in Grebenhain.. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa/Illustration

Zu einem massiven Sachschaden an einem geparkten Pkw kam es am Samstag in Grebenhain. Hierbei touchierte ein bislang unbekannter Fahrer einen VW Golf. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Vogelsberg - Am Samstag (18.Juni) zwischen 11 und 13 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug die Straße „Am Steinchen“ in absteigender Richtung in Grebenhain (Vogelsberg). In Höhe der Hausnummer 20 kam er aus noch unklarer Ursache zu weit nach rechts ab. Dabei wurde ein am Fahrbahnrand geparkter VW Golf massiv beschädigt.

Vogelsberg: 10.000 Euro Sachschaden an geparkten Pkw in Grebenhain

Die gesamte linke Fahrzeugseite wurde verkratzt und die Heckscheibe splitterte. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um einem Traktor mit angehängtem landwirtschaftlichen Gerät gehandelt haben. (Lesen Sie hier: Bergmähwiesen-Meisterschaft: Was kreucht und fleucht im Vogelsberg?)

Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Hinweise dazu erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Tel. 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-onlinewache.

Auch interessant