Von plattem Reifen verraten: 21-Jähriger fährt über Verkehrsinsel und flüchtet

Zwischen Lauterbach und Maar hat ein 21-Jähriger am Samstagabend eine Verkehrsinsel überfahren und ist von der Unfallstelle geflüchtet. Wegen seines platten Reifens fiel er einer Streife auf, die den Täter überführte. Es bestand der Verdacht auf Alkohol am Steuer.
Lauterbach - Gegen 19.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer am Samstag (31. Dezember) mit seinem VW Golf die Bundesstraße von Lauterbach kommend in Richtung Maar. Wie die Polizei in Fulda in einer Pressenotiz mitteilt, verlor der junge Mann in Höhe der Einmündung zur Industriestraß aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf eine dortige Verkehrsinsel. Dort beschädigte er auch ein Verkehrszeichen.
Vogelsberg: 21-Jähriger überfährt Verkehrsinsel und flüchtet
Der 21-Jährige entfernte sich nach Angaben der Polizei anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Besatzung eines Streifenwagens sei der Golf wenig später aufgefallen, da er mit einem platten Reifen in der Ortsdurchfahrt von Willofs (Vogelsberg) unterwegs war. Eine darauffolgende Kontrolle habe ergeben, dass der defekte Reifen von dem Unfall mit der Verkehrsinsel stammte. (Lesen Sie auch: Silvester in Osthessen: Feuerwerk, Partys und Einsätze für die Rettungskräfte)
Da bei dem Fahrer wohl der Verdacht auf Alkohol am Steuer bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Insgesamt entstand laut Polizei Sachschaden von circa 3500 Euro. (sob)