1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

40-Jähriger im Bus brutal zusammengeschlagen - Einer der Tatverdächtigen ist erst 15

Erstellt:

Öffentlicher Nahverkehr
In einem Linienbus im Vogelsberg ist ein 40-Jähriger zusammengeschlagen worden. (Symbolbild) © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Drei Männer haben Anfang Januar in einem Bus im Vogelsberg auf einen 40-Jährigen eingeprügelt. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Schotten - Bereits am 4. Januar 2023 kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in einem Linienbus, wie die Polizei erst am Donnerstag, 2. Februar mitteilte.

Vogelsberg: 40-Jähriger im Bus verprügelt - Ein Tatverdächtiger ist erst 15

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befand sich der Bus auf seiner Fahrtstrecke zwischen Schotten und Rainrod, als plötzlich drei männliche Personen, gegen 14.40 Uhr, einen 40-jährigen Mann aus dem Vogelsbergkreis schlugen. Hierdurch kam der Vogelsberger zu Fall, woraufhin die Täter begannen auch auf ihn einzutreten.

Der 40-Jährige erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen. Mittlerweile konnte die Polizei drei Tatverdächtige im Alter von 15, 21 und 28 Jahren ermitteln. (Lesen Sie hier: Schläge ins Gesicht: Trio attackiert 21-jährigen Fuldaer in Bahnhofsunterführung)

Die Polizei Schotten sucht nun nach weiteren Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können beziehungsweise sich zu diesem Zeitpunkt im Bus befunden haben. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an den Polizeiposten Schotten (Telefon: 06044/989090) oder an die Polizeistation Lauterbach (Telefon: 06641/971-0). (ah)

Auch interessant