Vermisster 74-Jähriger tot aufgefunden - keine Hinweise auf Fremdverschulden

Traurige Nachrichten in einem Vogelsberger Vermisstenfall: Der 74-Jährige, nach dem die Polizei am Sonntag gesucht hatte, ist tot.
Update vom 19. Dezember, 13.07 Uhr: Der seit Sonntagvormittag vermisste 74-Jährige wurde am Montag in der Nähe des Lauterbacher Krankenhauses tot aufgefunden, teilt die Polizei mit. Der Mann hatte sich in dem Krankenhaus aufgehalten, bevor er vermisst worden war.
Vogelsberg: Vermisster 74-Jähriger tot aufgefunden
„Hinweise auf Fremdverschulden haben sich bei den bisherigen polizeilichen Ermittlungen nicht ergeben“, heißt es seitens der Polizei. Weitere Angaben zur Todesursache machen die Beamten nicht.
Erstmeldung vom 18. Dezember, 16.58 Uhr:
Lauterbach - Seit 10 Uhr ist der 74-Jährige aus der Großgemeinde Homberg/Ohm (Vogelsberg) aus dem Lauterbacher Krankenhaus abgängig und unbekannten Aufenthalts.
In einer Vermisstenmeldung beschreibt die Polizei in Fulda den Mann als etwa 1,70 Meter groß, von normaler Figur und mit kurzen silbernen Haaren. Er sei mit einer grauen Winterjacke bekleidet. (Lesen Sie auch: Vermisste 14-Jährige aus Alsfeld ist wieder da)
Der Mann ist laut Polizei auf ärztliche Betreuung angewiesen. Die Polizei Lauterbach erbittet Hinweise über seinen Verbleib unter Telefon (06641) 9710. (sob)