21-Jähriger übersieht Stauende und fährt auf Lkw auf - Verletzung im Gesicht

Ein 21-Jähriger ist mit seinem Skoda in ein Stauende aufgefahren. Dabei krachte er in einen Lkw und beschädigte noch ein weiteres Fahrzeug.
Alsfeld - Ein 21-jähriger Skoda-Fahrer aus Gemünden (Felda) ist am Mittwoch, 2. März, gegen 13.50 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlusstellen Homberg (Ohm) und Alsfeld-West (Vogelsberg) in ein Stauende gefahren. Dabei fuhr er auf den Lkw eines 59- jährigen Fahrers aus Thüringen auf und schleuderte dann gegen das Fahrzeugheck vom Lkw eines 42-Jährigen aus der Ukraine. Von diesem Lkw prallte der 21-Jährige erneut ab. An der Mittelleitplanke kam der Skoda schließlich zum Stehen.
Vogelsberg: 21-Jähriger übersieht Stauende auf A5 und fährt auf Lkw auf
„Der Fahrzeugführer konnte sich eigenständig und zum Glück nur leicht verletzt aus dem Fahrzeugwrack befreien“, berichtet die Polizei. Der 21-Jährige hat sich laut Polizei leicht verletzt und trug eine Wunde im Gesicht davon, weshalb er zur Kontrolle ins Krankenhaus nach Lich gefahren wurde. (Lesen Sie hier: Stadtwerke Schlitz warnen vor aktuellen Betrugsanrufen)
Die Autobahn war in diesem Bereich in Fahrtrichtung Nord bis etwa 16.10 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 9500 Euro geschätzt.