1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

21-Jähriger übersieht Stauende und fährt auf Lkw auf - Verletzung im Gesicht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lea Marie Kläsener

Im Berufsverkehr kommt es am 10. November kurz zu einer Vollsperrung der Frankfurter Straße (B 254) in Fulda (Symbolfoto).
Ein 21-Jähriger ist mit seinem Skoda in ein Stauende gefahren (Symbolfoto). © Michael Kappeler/dpa

Ein 21-Jähriger ist mit seinem Skoda in ein Stauende aufgefahren. Dabei krachte er in einen Lkw und beschädigte noch ein weiteres Fahrzeug.

Alsfeld - Ein 21-jähriger Skoda-Fahrer aus Gemünden (Felda) ist am Mittwoch, 2. März, gegen 13.50 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlusstellen Homberg (Ohm) und Alsfeld-West (Vogelsberg) in ein Stauende gefahren. Dabei fuhr er auf den Lkw eines 59- jährigen Fahrers aus Thüringen auf und schleuderte dann gegen das Fahrzeugheck vom Lkw eines 42-Jährigen aus der Ukraine. Von diesem Lkw prallte der 21-Jährige erneut ab. An der Mittelleitplanke kam der Skoda schließlich zum Stehen.

Vogelsberg: 21-Jähriger übersieht Stauende auf A5 und fährt auf Lkw auf

„Der Fahrzeugführer konnte sich eigenständig und zum Glück nur leicht verletzt aus dem Fahrzeugwrack befreien“, berichtet die Polizei. Der 21-Jährige hat sich laut Polizei leicht verletzt und trug eine Wunde im Gesicht davon, weshalb er zur Kontrolle ins Krankenhaus nach Lich gefahren wurde. (Lesen Sie hier: Stadtwerke Schlitz warnen vor aktuellen Betrugsanrufen)

Die Autobahn war in diesem Bereich in Fahrtrichtung Nord bis etwa 16.10 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 9500 Euro geschätzt.

Auch interessant