1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Zwei Autos stoßen frontal zusammen - beide Fahrer verletzt

Erstellt:

Unfall bei Alsfeld: Frontalzusammenstoß zweier Pkw
Die Unfallursache ist der Polizei bislang nicht bekannt. © Fuldamedia

Auf der Bundesstraße bei Alsfeld sind am Donnerstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt. Die Straße war zeitweise gesperrt.

Update vom 18. August, 9.55 Uhr: Ein 34-jähriger Mann aus dem Vogelsbergkreis fuhr mit seinem schwarzen Opel Zafira von Angenrod in Richtung Ober-Gleen. Zeitgleich kam ein 70-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Vogelsbergkreis, mit seinem roten Ford Focus aus Richtung Ober-Gleen in Richtung Angenrod. Das berichten Reporter vor Ort.

Aus ungeklärter Ursache sei der 34-Jährige in den Gegenverkehr gekommen. Es sei zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen, an denen jeweils Totalschaden entstand.

Der Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf rund 22.500 Euro. Beide Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise, so die Polizei, nur leicht verletzt und kamen in das Alsfelder Krankenhaus.

Unfall auf der Bundesstraße bei Alsfeld - zwei Personen schwer verletzt
Durch den Unfall entstand laut Polizei an beiden Fahrzeugen Totalschaden. © Fuldamedia

Die Feuerwehr musste entgegen der Alarmierung zum Glück nicht eingreifen. Es seien keine Personen eingeklemmt gewesen, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr gegenüber Reportern vor Ort. Die B62 sei für rund 30 Minuten voll, danach für circa eine Stunde teilweise gesperrt.

Vogelsberg: Frontalzusammenstoß mit zwei verletzten Personen bei Alsfeld

Erstmeldung vom 18. August, 7.13 Uhr: Gegen 05.55 Uhr meldete die Rettungsleitstelle im Vogelsberg am Donnerstag (18. August) einen Frontalzusammenstoß zweier PKW mit Stichwort „Person eingeklemmt“ auf der B62 zwischen Alsfeld Angenrod und Kirtorf Ober-Gleen.

Die beiden Fahrer wurden laut einer Pressenotiz der Polizei in Fulda hierbei schwer verletzt. Derzeit sei die Bundesstraße gesperrt.

Demnach befinden sich aktuell Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei vor Ort. „Die Insassen wurden mittlerweile aus den Fahrzeugen geborgen und befinden sich in ärztlicher Behandlung“, heißt es weiter. Über weitere verletzte Personen ist der Polizei nichts bekannt. (Lesen Sie auch: Zwei Pkw kollidieren bei Lautertal: Vier Personen schwer verletzt, darunter auch zwei Kinder)

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen. (sob)

Auch interessant