1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Auto brennt im Vogelsberg - Polizei geht von Brandstiftung aus

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Kurz vor Weihnachten hat ein Auto im Vogelsberg gebrannt. Die Polizei geht bei dem Feuer in der Nacht von Brandstiftung aus (Symbolfoto).
Kurz vor Weihnachten hat ein Auto im Vogelsberg gebrannt. Die Polizei geht bei dem Feuer in der Nacht von Brandstiftung aus (Symbolfoto). © Christian Wiediger/dpa

Kurz vor Weihnachten hat ein Auto im Vogelsberg gebrannt. Die Polizei geht bei dem Feuer in der Nacht von Brandstiftung aus.

Homberg/Ohm - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am frühen Samstagmorgen (24. Dezember) mitteilte, hatte eine Zeitungsausträgerin in der Nacht zu Samstag gegen 2.20 Uhr der Rettungsleitstelle der Feuerwehr ein brennendes Fahrzeug im Neuer Weg in Homberg gemeldet.

„Das unverschlossene Altfahrzeug war auf dem Gelände eines ehemaligen Dachdeckerbetriebes abgestellt“, berichtete ein Sprecher der Polizeistation Alsfeld im Vogelsberg. Die Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung des Brandes und löschte das Fahrzeug zügig ab.

Vogelsberg: Auto brennt in der Nacht - Polizei geht von Brandstiftung aus

Es brannte lediglich der Fahrzeuginnenraum aus. Personen kamen nach Angaben der Polizei nicht zu Schaden (lesen Sie auch hier: Bereit für den Weihnachtsdienst - Kreisspitze dankt Polizeikräften für ihren Einsatz).

Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf 150 Euro. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus. Sie bittet um Hinweise bitte an die Polizeistation in Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 9740, oder jede andere Polizeidienstelle.

Für die Polizei in der Region Osthessen gab es indes in der Nacht vor dem 24. Dezember einen weiteren größeren Einsatz. Zwei Personen wurden bei der Explosion einer Gas-Kartusche in einem Flüchtlingsheim in Bad Salzschlirf im Landkreis Fulda schwer verletzt.

Auch interessant