Auto prallt auf Bundesstraße gegen Leitplanke - Rettungskräfte müssen Fahrer befreien

Ein Unfall hat sich am Dienstag im Feierabendverkehr auf der Bundesstraße zwischen Angersbach und Landenhausen ereignet. Ein Autofahrer verlor aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Wartenberg - Die Leitstelle Vogelsberg meldete den Unfall auf der B254 am Dienstag um kurz vor 16 Uhr. Nach Informationen von der Einsatzstelle war ein Auto in Fahrtrichtung Fulda auf die Gegenfahrbahn geraten und an der dortigen Leitplanke zum Stehen gekommen.
Vogelsberg: Auto prallt gegen Leitplanke - Fahrer muss befreit werden
Der Fahrer - es handelt sich um einen 63-jährigen Mann aus Petersberg - hatte offenbar wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Nach wenigen Minuten hielten Ersthelfer an, um nach der Person zu schauen. Der Mann lag in seinem Auto, die Türen waren verschlossen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes bugsierten den Mann aus seinem Fahrzeug. Dafür musste ein Fenster eingeschmissen werden. Nach ersten Maßnahmen durch einen Notarzt und den Rettungsdienst war der 64-Jährige wieder bei Bewusstsein. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Auch auf der A7 kam es am Dienstagabend zu Verkehrsbehinderungen: Ein Lkw war auf der Autobahn bei Fulda in Brand geraten. (lio)