1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Besitzer bemerkt Feuer in Lagerhalle durch Überwachungskamera auf Handy - Palette in Flammen

Erstellt:

Von: Lea Marie Kläsener

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in Zellingen in Unterfranken ist am ersten Weihnachtsfeiertag ein hoher Schaden entstanden. (Symbolfoto).
In Lauterbach-Frischborn hat eine Palette in Flammen gestanden. (Symbolfoto) © Patrick Pleul/dpa

Der Besitzer einer Lagerhalle in Lauterbach-Frischborn hat über sein Handy Feuer festgestellt. Dadurch konnte eine brennende Palette schnell gelöscht werden.

Lauterbach-Frischborn - Einen Gebäudebrand hat die Leitstelle im Vogelsberg am Mittwoch gegen 17.30 Uhr gemeldet. Laut Polizei war Am Mühlbach eine Palette der ansässigen Firma durch Schweißarbeiten in Brand geraten. „Mitarbeiter des Unternehmens konnten die Palette aber aus der Halle ziehen und selbst löschen“, erklärt Polizeisprecher Dominik Möller gegenüber unserer Zeitung.

Die eintreffende Feuerwehr leitete laut Reportern vor Ort in der Halle Belüftungsmaßnahmen ein.

Vogelsberg: Besitzer bemerkt Feuer in Lagerhalle durch Überwachungskamera auf Handy

Der Besitzer hatte laut unserer Reporter das Feuer selbst bemerkt - über eine Überwachungskamera, in die er von seinem Handy aus einsehen konnte. (Lesen Sie hier: Polizei schnappt Auto-Diebe in Alsfeld)

Im Einsatz waren 22 Kräfte der Feuerwehren Lauterbach, Löschzug Süd, zusätzlich ein Löschfahrzeug von der Feuerwehr Lauterbach Mitte, der Rettungsdienst sowie die Polizei Lauterbach.

Bei dem Brand entstanden laut Polizei abseits der Palette keine Schäden, und es wurde niemand verletzt.

Auch interessant