BMW fängt auf Bundesstraße Feuer - Auto im Frontbereich komplett zerstört

Ein BMW hat auf der Bundesstraße B254 bei Lauterbach im Vogelsberg Feuer gefangen. Das Auto wurde im Frontbereich durch die Flammen komplett zerstört.
Lauterbach - Am Donnerstag (6. Oktober) hatte die Leitstelle im Vogelsbergkreis gegen 12.25 Uhr einen Pkw-Brand am Ortseingang von Lauterbach-Maar auf der Bundesstraße B254 gemeldet.
Ein BMW-Fahrer aus dem Vogelsbergkreis fuhr auf der Bundesstraße aus Lauterbach-Reuters kommend, als er nach Angaben von Reportern vor Ort plötzlich im Motorraum seines Auto ein Feuer bemerkte.
Vogelsberg: BMW fängt auf Bundesstraße Feuer - Frontbereich komplett zerstört
Der Mann steuerte sein Fahrzeug den weiteren Angaben zufolge auf eine Freifläche vor einem landwirtschaftlichen Hof und alarmierte dann von dort die Feuerwehr. Als die Brandschützer ankamen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Den Sachschaden bezifferte die Polizei vor Ort auf rund 5000 Euro (lesen Sie auch hier: Feuer in Unterfranken durch Brandstiftung? Polizei bittet um Bildmaterial).

Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera abschließend, ob sich noch Glutnester am Fahrzeug und an dem naheliegenden Gebäude befanden (lesen Sie auch hier: Feuer in Behinderten-Wohnanlage - Rettungsdienst betreut 45 Personen).
Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach (Löschzug Ost) und fünf Einsatzkräfte vom Löschzug Mitte sowie eine Streife der Polizei aus Lauterbach.