Küchenbrand in Wohnhaus: Bewohner reagiert geistesgegenwärtig und greift ein

Zu einem Küchenbrand ist es am Mittwochabend im Vogelsberg gekommen. Der Bewohner brachte seine Familie in Sicherheit und versuchte das Feuer eigenständig zu löschen.
Herbstein - Am Mittwoch, gegen 22.10 Uhr, ging bei der Leitstelle des Vogelsbergkreises die Meldung eines Küchenbrandes in einem Einfamilienhauses ein.
Nach ersten Erkenntnissen kam es im Postweg im Stadtteil Altenschlirf aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand in der Küche, der glücklicherweise noch in der Entstehungsphase von dem Bewohner bemerkt wurde, teilte die Polizei mit. (Lesen Sie hier: Auto fängt während der Fahrt Feuer - und brennt komplett aus)
Vogelsberg: Brand in Küche - Bewohner reagiert geistesgegenwärtig
Wie Reporter vor Ort berichten, brachte der Mann seine Frau und die Kinder unverzüglich ins Freie und unternahm mit einem Feuerlöscher einen ersten Löschversuch. Laut Polizei wurde er kurz darauf durch die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr abgelöst.
Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. (ah)