Im Vogelsbergkreis wurde die Feuerwehr am Samstag zu einem Brand bei Herbstein gerufen.
+
Im Vogelsbergkreis wurde die Feuerwehr am Samstag zu einem Brand bei Herbstein gerufen.

Äste und Baumstamm brennen

Brandstiftung? Feuerwehr bei Herbstein im Vogelsberg im Einsatz

Brandstiftung nicht auszuschließen: Im Vogelsbergkreis wurde die Feuerwehr am Samstag zu einem Brand bei Herbstein gerufen.

Herbstein - Um 12.15 Uhr am Samstag hatte die Leitstelle im Vogelsbergkreis einen Brand zwischen Herbstein-Schadges und Herbstein-Stockhausen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten nach Informationen vom Einsatzort mehrere Äste und ein Baumstamm.

Vorbeifahrende Autofahrer hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Am Einsatzort waren die Feuerwehr Stockhausen mit neun Einsatzkräften. Mit einem C-Rohr löschten die Brandschützer das Feuer. Eine Brandstiftung konnte die Feuerwehr nicht ausschließen. 

Bei einem Unfall im Vogelsberg war zuletzt ein betrunkener Autofahrer bei Schlitz durch einen Gartenzaun gefahren und gegen einen Baum geprallt. An dem Fahrzeug entstand dabei Totalschaden. (sar)

Das könnte Sie auch interessieren